lizenzfreie Fotos
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Warum registrieren ?
» Forum
» Alle Kommentare
» Mitgliederliste
» Sitemap
Zufallsbild

Amateurfunk Basteln
Amateurfunk Basteln
Kommentare: 0
frank


Tempel des Olympischen Zeus - Olympieion


Tempel des Olympischen Zeus - Olympieion

            
Download-Bild: 3504x2336 Pixel. Dateigrösse: 3.5 MB.

Tempel des Olympischen Zeus - Olympieion
Beschreibung: Der Tyrann Theron ließ diesen Tempel um 480 v. Chr. nach dem Sieg über die Karthager in der Schlacht bei Himera erbauen. Er sollte den Sieg des griechischen Geistes über die Barbaren verherrlichen. Die Widmung des Tempels an Zeus ist durch den Historiker Diodor bezeugt, der eine Beschreibung des Tempels hinterließ. Mit einer Abmessung des Stylobats von 52,74 × 110,10 m war das Olympieion von Akragas der größte Tempel im dorischen Stil und der drittgrößte griechische Tempel der Antike.

Östlich des Tempels befindet sich der mächtige Opferaltar, auf dem die Hekatombe, das gleichzeitige Opfer von 100 Stieren, dargebracht wurde.

Bei der Eroberung von Akragas durch die Kartager 406 v. Chr. wurde der Tempel, der noch nicht fertig gestellt war, zerstört. Weil der Tempel aus relativ kleinen Quadern erbaut war, die gut weiter zu verwerten waren, sind von dem einst monumentalen Olympieion nur noch die Grundmauern und einige Säulen- und Kapitellreste übrig geblieben.
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.10.2007 12:12
Hits: 2021
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 49.8 KB [500 x 333]
Download Dateigrösse 3.5 MB
Download Bildgrösse [3504x2336]
Hinzugefügt von: admin

EXIF Info
Model: Canon EOS 30D
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/1000 seconds
FNumber: F/3.5
ISOSpeedRatings: 125
ExposureBiasValue: -1/3 Step
MeteringMode: Multi-segment
Flash: 16
FocalLength: 43 mm
ColorSpace: Uncalibrated
GPSLatitudeRef: N
GPSLatitude: 37 °  17 '  26.18 ''
GPSLongitudeRef: O
GPSLongitude: 13 °  35 '  6.14 ''
GPSAltitude: 7500/100

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Säulenfragment Heraklestempel  
 

 

   
Businessverzeichnis Hilfe RSS-Feed Webverzeichnis Impressum AGB Nutzungsbedingungen